30. März 2008

Osterpause beendet

So, um die Drei-Millionen-Pageviews-Marke für März noch schnell zu knacken, starte ich mit einem München-Quiz in den Frühling: Wer wohnt(e) in diesem Haus? Einen kleinen Tipp habe ich im Namen der Bilddatei verbaut. Die Belohnung für den ersten Richtigtipper überlege ich mir noch.


Kommentare:

Nic hat gesagt…

Christian Ude

Lars hat gesagt…

Kein schlechter Tipp, aber trotzdem falsch. Der OB wohnt zwar in Schwabing, meines Wissens nach aber in der Kaiserstraße. Also weiter...Ach so, und Frau T. ist natürlich vom mitmachen ausgeschlossen.

Nic hat gesagt…

Dann ist es Frau Laura Wurst.

Lars hat gesagt…

Ne, auch nicht. Wir machen ja hier kein Kindergeburtstags-Preisrätsel, wo die Lösung zwei Zeilen weiter unten steht...

dieNadja hat gesagt…

Nun sach doch erstmal, was es zu gewinnen gibt - sonst macht doch eh keiner mit...
Herzlichst
Spatzl

Lars hat gesagt…

Sind Ruhm und Ehre denn nicht genug? Gewinnen, gewinnen, immer diese kapitalistische Herangehensweise. Das führt nur zu unrühmlichen Abgängen, wie der Fall "Donnersberger Hof" ja gezeigt hat...

Groove hat gesagt…

Wahrscheinlich Monte Carlo François, aber das müßte Spatzl ja wissen.

Lars hat gesagt…

Ah, ein würdiger Gewinner! Sehr passend, da werde ich doch gleich mal schauen, was sich für den Groove in meinem vor sich hin trocknenden Humidor noch so an Pretiosen findet...Und nochmal in Klarschrift: Aus dem abgebildeten Hauseingang kommt in der gleichnamigen Serie immer der Monaco Franze geschlendert, wenn er zu seinen amurösen Abenteuern aufbricht.

Anonym hat gesagt…

Was war mit Donnersberger Hof?

Lars hat gesagt…

In den Donnersberger Hof ging der Monaco Franze immer zum Faschingsball (Folge 5, Der Herr der Sieben Meere), bis sich das Wirtshaus zu seinem Schrecken in eine Self Service-Frittenbude mit Daddelautomanten verwandelt hat. War also ein First-Class-Hinweis, den hier natürlich mal wieder keiner gerafft hat.